Heutiges Datum:27. Mai 2019

Support

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sophos UTM Home Edition installieren auf Alix-Board APU2C4

Hier könnt ihr Fragen zum Thema "Sophos UTM Home Edition installieren auf Alix-Board APU2C4" stellen.

Hallo,

stelle die Frage aus dem Artikel hier noch mal. Ich habe folgendes Problem mit der Sophos installier auf der APU. Nach ca. 1-2 Stunden geht die APU einfach aus, Phänomen tritt bei zwei Installationen auf. Zuerst läuft alles problemlos, dann ist plötzlich von jetzt auf gleich das Board Stromlos. Grünes Licht für Strom einfach aus. Eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
diesen Fehler konnte ich noch nicht feststellen. Hast du die Sophos UTM auf zwei APU installiert oder zwei Mal auf der selben neu installiert? Wie schaut es mit der Auslastung der APU aus (Webadmin Dashboard? Ist die APU neu?
Grüße Marcel

Hallo Marcel,

auf zwei unterschiedlichen APUs habe ich die Sophos installiert. Die Auslastung liegt im Betrieb bei 60%. Eine der APU war neu die andere war schon mit opnsense im einsatz.

Hallo Stefan,

entschuldige die späte Rückantwort, aber irgendwie habe ich keine Mail erhalten, dass ein neuer Beitrag erschienen ist.

Also das liest sich für mich so, das da wohl ein Fehler in der Sophos Distrubution liegt. Hast du schon einmal versucht, dir eine ältere Sophos UTM Distrubution zu installieren? Welche APU-Board´s sind das genau?

Grüße Marcel

Diesen Blog Unterstützen...

1. Ubiquiti UniFi Security Gateway "USG"

Tutorials für das Ubiquiti Security Gateway „USG“

Jede Menge Tutorials für das Ubiquiti UniFi Security Gateway "USG"

Das Security Gateway von UniFi interessiert schon seit langem. Daher würde ich mir das Gerät gerne besorgen und für euch dann Tutorials erstellen und natürlich das Gateway auf Herz und Nieren testen.
    Leider ist es mir nicht gelungen, den Hersteller Ubiquiti davon zu überzeugen, mir so ein Gerät zur Teststellung zu überlassen (dafür ist mein Blog wohl zu unwesentlich). Also seid ihr gefragt! Wenn ihr mehr über das Device erfahren und von den Tutorials profitieren wollt, dann unterstützt diesen Blog mit einer kleinen Spende.
    Mein Vorschlag an euch!

Ihr spendet 50 Prozent und ich lege den Rest drauf.

Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüße Marcel
    € 16,5 von € 45,0 bereits zusammen
  2. blog it prosec unterstuetzen

Ab monatlich 600 Euro Unterstützung

So werde ich euch eure Unterstützung danken.

Ab einem monatlichen Unterstützungs-Aufkommen in Höhe von 600 € werde ich euch folgendes ermöglichen:
    • Jeden Monat erstelle ich für euch zwei Beiträge anstatt nur einen.
    • Jeden Monat ein neues Tutorial (Anleitung Schritt für Schritt und / oder Video).
    • Erstellung einer News-Rubrik mit aktuellen Nachrichten aus der IT-Sicherheit.
    € 16,0 von € 600,0 bereits zusammen
  3. blog it prosec unterstuetzen

Ab monatlich 300 Euro Unterstützung

So werde ich euch eure Unterstützung danken

Ab einem monatlichen Unterstützungs-Aufkommen in Höhe von 300 € werde ich euch folgendes ermöglichen:
    • Jeden Monat erstelle ich für euch zwei Beiträge anstatt nur einen.
    • Erstellung einer News-Rubrik mit aktuellen Nachrichten aus der IT-Sicherheit

€ 17,0 von € 300,0 bereits zusammen

Neueste Beiträge im Blog

was ist ein proxy server

Was ist ein Proxy Server?

Anonym im Internet surfen In diesem Beitrag versuche ich euch in hoffentlich verständlichen Worten die Frage „Was ist ein Proxy Server?“ zu beantworten. Um anonym im Internet surfen zu können, ist unteranderem…
Weiterlesen
mac adressen

MAC Adresse – Was ist das?

MAC Adressen  Was ist eine MAC Adresse und wofür wird diese gebraucht? Diese Fragen und weitere Begriffe und Funktion rund um das Thema MAC Adressen möchte ich gerne in diesem Artikel erklären.  Was…
Weiterlesen
Sandbox IT Sicherheit

Sandbox

Sandbox – Ein Begriff In diesem Beitrag möchte ich euch gerne den Begriff Sandbox erklären und dessen Funktion in einer Sicherheitslösung näherbringen. Bei vielen Herstellern von Antiviren Software oder ähnlichen Sicherheitsprodukten, wird…
Weiterlesen
Click to access the login or register cheese
logo
Aus Blog IT ProSec wird Secure Bits! Sonst ändert sich nichts!
Mehr erfahren
Click Me
close-image