Heutiges Datum:10. Dezember 2019

Bisher keine Bewertung. Core OS von iOS Darwin – Das UNIX-System


Core OS von iOS

Darwin das Core Os von iOS ist ein UNIX-Betriebssystem jedoch ohne Gui (grafische Benutzeroberfläche). Dieses System basiert auf FreeBSD und einem MACH-Kernel (Mikro-Kernel). Es stellt die Schnittstelle zur Hardware für Benutzer und den Applikationen zur Verfügung. Des Weiteren steuert es das Speichermanagement und den Zugriff auf das Dateisystem sowie die unterste Schicht des Netzwerkstacks.
Dieses Core OS beziehungsweise Darwin befindet sich auch im OS X von Apple Verwendung. Ab iOS 9.x und Mac OS X el Capitan ist die Version 15.x von Darwin im Einsatz.
zurück / weiter Core- und Security-Services

Wie hat dir der Beitrag gefallen?


Marcel von SecureBits

Bin schon ewig mit der IT verbunden und interessiere mich hauptsächlich für die Themen IT-Sicherheit, Programmierung und Gesellschaft. Betreibe diesen Blog aus Leidenschaft und setze mich für eine sichere IT-Landschaft ein, um das Recht auf Privatsphäre mit kleinen Mitteln zu schützen. Freue mich immer über Kommentare von euch und wenn es mir möglich ist, helfe ich gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.