Benachrichtigungen
Alles löschen

Raspberry Pi absichern von A-Z | 2023

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
27 Ansichten
Marcel von SecureBits
(@marci)
Administrator Admin Registered
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  
wpf-cross-image

Inhalt von diesem BeitragRaspberry Pi absichern - Den Raspberry Pi sicher betreibenVideo-Tutorial zum Thema Raspberry Pi absichern Verwendete Befehle in diesem VideoVoraussetzungen:Schritt 1 Raspberry Pi absichern | Anmelden per SSH und Raspberry Pi OS aktualisieren:Raspberry OS aktualisieren:Schritt 2 Raspberry Pi absichern | Ändern Root-User-PasswortÄndern des Passworts des Root-User in ein sicheres Passwort. Schritt 3 Raspberry Pi absichern | Standard-User Pi ändernSudo-Programm installierenNeuen Benutzer anlegen:Neuen Benutzer der Administratoren-Gruppe hinzufügen:Neuen Benutzer zur Superuser-Gruppe hinzufügen:Schritt 4 Raspberry Pi absichern | Testen des neuen User-AccountsÜberprüfen welche Berechtigung der neu angelegte User hat:Den alten User-Account 'pi' deaktivieren:Schritt 5 Raspberry Pi absichern | Firewall: Installation und…

Bitte beachten und Verständnis haben!

Da meine Zeit begrenzt ist und ich beruflich sowie privat sehr eingebunden bin, gebe ich euch gerne kostenlosen Support für private Zwecke in einem begrenzten Umfang.
Ich versuche immer alle Fragen die hier oder auf meinem YouTube-Kanal, soweit es mein Wissen erlaubt, zu beantworten.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht immer gleich Antworten kann... 😊

☕ Unterstützen ❤️:

Du denkst darüber nach, mir ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen, dann nutze doch einfach, eine der unten angegebenen Möglichkeiten.

Danke sagen via PayPal: PayPal-Freunde
Danke sagen auf Patreon: Ein Patreon werden
YouTube-Mitgliedschaft: Ein YouTube-Kanalmitglied werden


   
Zitat
Click to access the login or register cheese